Mercedes-Benz 560 SL (R107)

Die SL-Baureihe 107, auffällig durch die breiten und eckigen Scheinwerfer sowie die einzigartige Keilform zwecks besserer Aerodynamik, bescherten Mercedes in den 70ern eine neue Ära. Als Nachfolger der sogenannten „Pagode“, der Baureihe W113, war er dem Vorgänger meilenweit voraus und konnte sich auch bis in die späten 80er Jahre mit seiner neuen Gestaltungslinie halten. Der US-Markt stellte zugleich auch den größten Absatzmarkt für den R107 dar.

Der R107 gilt als eines der sichersten Autos seinerzeit und war ab 1982 mit Airbag bestellbar.

 

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen US-Reimport. Dies ist an den großen Stoßstangen, den Sealed Beam Scheinwerfern sowie der dritten Bremsleuchte auf dem Kofferraumdeckel zu erkennen. Das Fahrzeug wurde 1986 hergstellt und ist zugleich mit dem damals größten Motor, dem 5,6 l V8 in Automatikausführung, ausgestattet.

 

Das Auto weist folgende Sonderaustattungen auf:

 

-Graue Lederausstattung

-Klimaanlage

-Fahrerairbag

-Elektrische Fensterheber

-Beleuchtete Spiegel in den Sonnenblenden

-Elektrische Spiegelverstellung (Beifahrer)

-Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer)

-Elektrisch ausfahrbare Radioantenne