Professionelle Windschott Reparatur für Mercedes-Benz R107, W113, W124 & R129 originaler Oris Windschotts

Sie haben ein original Oris Windschott für den Mercedes-Benz R107, W113, W124 oder R129 und dieses weist Beschädigungen auf? Sie nutzen es nicht, da es aufgrund der Beschädigungen nicht zur Gesamtoptik passt? Oder Sie haben ein schlecht verarbeitetes Nachbau-Windschott aus dem Zubehör, welches schon nach einem Jahr nicht mehr neu aussieht?


Kein Problem, dem kann Abhilfe geschaffen werden!

 

Wir beziehen Ihr original Oris Windschott neu bzw. arbeiten dies bis zur letzten Schraube komplett neu auf.

Dabei verwenden wir ausschließlich neue Netzstoffe und vor allem neue Gummiprofile, um hier eine sehr hohe Qualität zu gewährleisten!

 

Wir kaufen auch Ihr original Oris Windschott von den Typen R107, W113, W124 & R129 an. Bitte schreiben Sie uns im Fall einer Reparatur oder eines Ankaufes gerne eine E-Mail mit aussagekräftigen Bildern, Beschreibung der Schäden sowie Ihrer Preisvorstellung an info@kaeferclassics.de.

Oris Windschott eines Mercedes-Benz SL Typ R129 in Einzelteile
Oris Mercedes-Benz SL R129 Windschott zerlegt in Einzelteile
Windschott Netzstoff von Kaefer Classics
Standardstoff (obere Reihe) und feinerer Stoff (untere Reihe, links) vs. original Bezugsstoff (untere Reihe, rechts)

Bezugsstoffe:

 

Wir verwenden Bezugsstoffe, die wir selbst an Fahrzeugen testen, sodass es mindestens dieselben Eigenschaften hat, wie beim Original.

Ebenso ist es uns wichtig, dass diese Bezugsstoffe dem Original sehr nahekommen und strapazierfähiger als das Original sind. Derzeit verwenden wir zwei verschiedene Stoffe: Unseren Standardstoff in verschiedenen Farben (obere Reihe) und unseren feineren Stoff (links, untere Reihe), der dem Original (rechts, untere Reihe) sehr nahekommt.

Legen Sie Wert auf Originalität, so sollten Sie den feineren Netzstoff bevorzugen. Legen Sie mehr Wert auf Funktionalität oder Individualität, sollten Sie den gröberen Netzstoff bevorzugen. Bei diesem haben Sie ebenso eine bessere Sicht nach hinten, welche bei den Originalstoffen nicht gewährleistet ist! Schauen Sie sich auch hierzu gerne das Video zur Strapazierfähigkeit unseres Standardstoffes an.

 

Zudem ergibt sich die Möglichkeit, den Rahmen mit vielen verschiedenen Stofffarben zu bespannen, sodass Sie Ihrer Individualität freien Lauf lassen können.

Sie wollen individuell unterwegs sein? Dann sind Sie bei uns richtig!

Eine aktuelle Auswahl an neuen Netzstoffen finden Sie hier.

Ebenso finden Sie auch ein Video zur Strapazierfähigkeit unserer neuen Netzstoffe, die Sie überzeugt. Jedes Teil wird, bevor es in unseren Shop kommt, erprobt und validiert. Nur so können wir gleichbleibend hohe Qualität bei gleichzeitig gutem Preis gewährleisten.

 


Defektes Windschott Mercedes-Benz SL Typ R129
Klares Anzeichen für ein Versagen der Klebungen: Falten im Bezugsstoff

Neuverklebung des Windschottrahmens:

 

Meist unbemerkt, jedoch mit fatalen Folgen.

Dies wird meistens nicht erkannt, kann allerdings dazu führen, dass der Windschottstoff durch Dehnung zu sehr strapaziert wird und deshalb Falten wirft. Dies schadet der Gesamtoptik und sieht an einem hochwertigen Fahrzeug nicht schön aus.

Ob die Klebungen versagt haben, stellt man erst nach der Komplettdemontage fest, wenn der Rahmen auseinanderfällt. Durch Versagen der Klebung kann der Netzstoff im schlimmsten Fall sogar reißen.

 

Windschott Rahmen Mercedes neu verkleben
Neuverklebung des Rahmens

Als einer der wenigen Experten auf dem Markt bieten wir Ihnen auch diesen Service an. Wir wissen, worauf es bei der Demontage von geklebten Bauteilen und einer Neuverklebung ankommt. Unsere Verklebungen werden von einer eigens dafür ausgebildeten Klebefachkraft durchgeführt.

So haben Sie garantiert wieder für viele Jahre Ruhe und vor allem einen faltenfreien Netzstoff!

Ausgerissene Gewinde an Befestigungsbügeln
Ausgerissene Gewinde an Befestigungsbügeln

Reparatur von ausgerissenen Gewinden:

 

Nicht selten kommt es vor, dass Gewinde ausgerissen sind. Da der Originalhersteller Oris Edelstahlschrauben in Aluminium gedreht hat, kommt es durch Kaltverschweißen und Oxidation zu Schäden an Gewinden, die sich durch ausreißen bemerkbar machen. Somit werden ganze Bauteile komplett unbrauchbar. Da es keine Nachbauteile einzeln zu kaufen gibt, wird somit das Windschott des Öfteren komplett entsorgt. Was für Sie ein Problem oder ein Fall für die Tonne darstellt, ist für uns die Herausforderung.

Wir arbeiten deshalb mit metallgefüllten Spezialklebstoffen, die hoch druckfest (ähnlich wie Aluminium) sind und genau so standhalten wie es das Originalmaterial tut.

Oris Windschott von Mercedes neu lackieren
Neulackiertes Teil in schwarz seidenmatt

Neulackierung des Windschottrahmens:

 

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind! Und das sollten Sie auch sein.

 

Mercedes-Benz bot leider nur die Standartfarbe Schwarz an. In den letzten Serien kamen noch zwei Farben hinzu: Schwarz metallic und für die Edition Modelle eines in Chromoptik. Das war es dann auch schon! Wo hingegen man bei der Innenausstattung zwischen etlichen Farben wählen konnte, war das Windschott meistens schwarz. Auch bei den Bezugsstoffen war nur die Farbe Schwarz möglich.

 

Sollte der Rahmen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein, lackieren wir den Rahmen auf Wunsch komplett neu. Sollten Sie andere Farbwünsche als das Original haben, so teilen Sie uns dies bitte mit. Endlich ist Schluss mit eintönigen Farben und langweiligem schwarz! Nennen Sie uns einfach Ihre Wunschfarbe in RAL.

Oris Mercedes Windschott neu schmieren
Ebenso wichtig: Schmieren von beweglichen Teilen

Reinigung, Schmierung und Einstellung des neu bespannten Windschotts:

 

Reinigen und Schmieren der beweglichen Teile mit speziellen Reinigern und Spezialschmierstoffen ist ein Muss für ein gut funktionierendes Windschott und mindestens genauso wichtig wie die Neubespannung des Rahmens.

Viele Anbieter auf dem Markt bespannen meist nur das Ober- und Unterteil neu. Damit ist es sicher nicht getan!

 

Wir nehmen Ihr Windschott bis zur letzten Schraube auseinander, reinigen dieses, schmieren alle beweglichen Teile neu und achten hierbei auf eine exakte Neueinstellung des Windschotts. Sollten einmal Bauteile bei der Demontage kaputt gehen, so werden diese nach Möglichkeit neu verbaut.

Zum Schluss werden die zu sichernden Schrauben wie im Original ebenso gesichert, sodass Ihr Windschott - fast wie es damals vom Band lief - zu Ihnen zurück kommt.

 

Ein letzter Punkt:

Ihr Oldtimer liegt Ihnen besonders am Herzen und Sie möchten vom Gesamten und Einzelteilen der Restaurierung Ihres Windschotts eine Fotodokumentation? Gegen einen kleinen Aufpreis können wir auch dies gewährleisten, sodass Sie eine lückenlose Historie Ihres Schätzchens pflegen können.

Ersatzteile für Mercedes-Benz Oris Windschotts
Hochwertige Ersatzteile für Mercedes-Benz Oris Windschotts

Ersatzteileset:

 

Ihnen fehlt ein wichtiges Teil, sodass Ihr Windschott nicht mehr funktionsfähig ist?

 

Wer hätte das gedacht? Auch dafür haben wir Lösungen!

 

Wir bieten Ihnen sehr viele Teile zu sehr guter Qualität an.

Wir erweitern unser Portfolio fortlaufend. Schauen Sie immer mal wieder rein.

Ersatzteile finden Sie hier.

Was unsere Kunden uns zuschicken:

Ob Hund, Katze, Maus, Zigarette oder einfach nur ein unachtsamer Moment. Wir kennen Sie alle! Es gibt fast nichts, was wir noch nicht hatten:

 

Was Sie von uns zurück bekommen:

Hier gelangen Sie zu unseren Windschott Reparatur Auftragsformular und hier zu unseren Ersatzteilen.

*1) Bei einem Kauf erklären Sie sich mit den AGB von Käfer Classics einverstanden.