Mercedes Benz 300 SL (R129)

Der Mercedes Benz 300 SL ist eines der beliebtesten Cabrios der Neuzeit und galt als eines der sichersten Fahrzeuge in den 90er Jahren. Sehr markant ist der zum ersten Mal verbaute Überrollbügel, der bei einem bestimmten Neigungswinkel und somit bei Abheben der Räder innerhalb Millisekunden ausfährt. Der Mercedes-Benz R129 ist bis heute für seine zeitlose Optik bekannt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Roadster und gehört zu den zweisitzigen Sportwagen (teils mit Notsitzen im Fond) der SL-Baureihe von Mercedes-Benz.

 

Ebenfalls wie sein Vorgänger, dem R107, wurde er als Nachfolgemodell von 1989 bis 2001 produziert. Erst 2001 wurde er durch den R230 abgelöst.

 

Die ersten R129 Modelle haben noch teilweise dieselbe Technik an Bord, wie der R107. In den Jahren seiner gesamten Bauzeit wurden einige technische Komponenten stetig verbessert sowie weiterentwickelt. Mit Ende seiner Bauzeit gab es noch einige Sondermodelle mit Sonderausstattungen, die bis heute sehr beliebt sind und den Marktpreis markant in die Höhe treiben.

 

Er zählt ebenfalls bis heute zu den beliebtesten Fahrzeugen des Daimler Portfolios.

 

Bei unserem zur Verfügung stehenden Modell handelt es sich um den 300 SL aus 1991 (Vor-Mopf), mit dem damals sparsamen Reihensechszylinder mit 3,0 l Hubraum als Automatikausführung.

 

Das Auto weist folgende Sonderaustattungen auf:

 

-Schwarze Lederausstattung

-Klimaanlage

-Fahrer- und Beifahrerairbag

-Elektrische Fensterheber

-Beleuchtete Spiegel in den Sonnenblenden

-Elektrische Spiegelverstellung (Fahrer und Beifahrer)

-Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer)

-Elektrisch verstellbare Sitze


Preise

Paket Preis in € inkl. MwSt.
2 Stunden bis inkl. 50 km Anfahrt (Basispreis) 149,00
3 Stunden bis inkl. 50 km Anfahrt 199,00
5 Stunden bis inkl. 50 km Anfahrt 299,00
Tagespauschale bis inkl. 50 km Anfahrt (8 Stunden) 479,00

Längere Anfahrtswege werden mit 0,50 € pro zusätzlichen gefahrenen Kilometer ab dem 50. Inklusivkilometer berechnet. Bei sehr langen Anfahrtswegen kontaktieren Sie uns vorab.

Alle Anmietungen verstehen sich inkl. Endreinigung des Fahrzeuges und Kraftstoff bis 50 km.

 

Bei einer Buchung erklären Sie sich mit den AGB von Käfer Classics einverstanden.