Mercedes-Benz 500 SEC Coupé (C126) in Restaurierung

Dieser schöne 500er SEC befindet sich gerade in Restaurierung und wird schon bald wieder auf der Straße sein.

 

Bei der Baureihe 126 handelt es sich um das Flaggschiff von Mercedes Benz, welches hauptsächlich in den 70er und 80er Jahre bis in die frühen 90er (Produktionsende Oktober 1991) produziert wurde. Die Baureihe galt lange Zeit als Weltmarkführer der Oberklasse. Ab September 1979 löste diese die Baureihe 116 als S-Klasse ab und gilt bis heute noch als eine der schönsten und beliebtesten S-Klassen.

 

Auf der IAA im Oktober 1981 erweiterte Mercedes das Portfolio mit dem bekannten Coupé, dem C126. Dieser war zugleich Nachfolger des C107, der ebenfalls einen guten Ruf genoss. Insgesamt wurden vom Coupé nur 74.060 Fahrzeuge hergestellt.

 

Bei unserem Fahrzeug handelt sich um das W126 Coupé mit dem damals größtem 5,0 l V8 (Außnahme AMG) als Automatikausführung aus dem Jahre 1986.

 

Das Auto weist folgende Sonderaustattungen auf:

 

-Graue Lederausstattung

-Klimaanlage

-Fahrerairbag

-Elektrische Fensterheber vorne und hinten

-Beleuchtete Spiegel in den Sonnenblenden

-Elektrische Spiegelverstellung (Fahrer und Beifahrer)

-Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer)

-Elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion

-Elektrische Gurtbringer

-Scheinwerferreinigungsanlage